. . . und sieh zu, dass du nicht nur Körper bist.   Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)

etwas über mich 

Ich wurde 1957 in Köln geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

1998 habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert und meine Praxis eröffnet. Ich habe 8 Jahre an einer Heilpraktikerschule als Dozentin gearbeitet und unterrichtete dort Heilpraktikeranwärter in Anatomie, Physiologie und Pathologie. Weiterhin gebe ich Fachseminare für Ärzte und Heilpraktiker zu verschiedenen Therapieverfahren. An unterschiedlichen Orten halte ich Vorträge über Naturheilverfahren für Laien.

 

Abgeschlossene, zertifizierte Zusatzausbildungen habe ich  in:
Homöopathie, Cranio-Sacraler Therapie, Ohrakupunktur, Fußreflexzonenmassage, Breuss-Therapie, Ayurvedische Medizin, Antlitzdiagnose, Bach-Blüten, Phytotherapie, Irisdiagnose, Ausleitungsverfahren, verschiedene Massageverfahren, Darmsanierung nach Dr.Bach, Geistiges Heilen, Chakrenlehre, indianische Medizin  u.v.m.

2002 wurde ich eingeladen in einem indischen Hospital einige Wochen zu arbeiten.